Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon liefert am selben Tag!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon liefert am selben Tag!

Wenn man etwas am selben oder spätestens am nächsten Tag unbedingt braucht, dann kommt eine Internetbestellung nicht in Frage, man geht dann zu einem lokalen Händler. In Sachen Elektronik kann dies teuer werden – da bezahlt man bei denen, die in der Werbung am lautesten von billig schreien, meist fast den doppelten Preis. Aber aufgepasst, Amazon hat was Neues auf Lager: Heute bestellt, heute geliefert: Amazon bringt Pakete am selben Tag.

Wer zwischen 10 und 13 Uhr eine Bestellung aufgibt, kann für eine happige Gebühr von 15 Dollar die Local-Express-Option wählen. Dann schickt der Lieferant seine schnellsten Kuriere los und stellt das Paket noch am selben Tag zu. Amazon-Prime-Kunden zahlen übrigens nur 6 Dollar Aufpreis.

Erstmal nur in wenigen Städten der USA, bald auf der ganzen Welt? Wir können es nur hoffen.

Related Articles

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl