Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dropbox will Daten in Deutschland lagern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dropbox will Daten in Deutschland lagern

Wie die WirtschaftsWoche aktuell exklusiv berichtet, plan der Cloudspeicher-Anbieter Dropbox noch in diesem Jahr, seine Daten für deutsche Kunden auch in Deutschland zu lagern: Dropbox will Daten in Deutschland lagern. Ah ja, dann darf die NSA etwas legaler das Zeug über BND abschnorcheln?

Denn wenn die Daten in den USA liegen, darf eigentlich die NSA selbst nicht zugreifen, da ja US-Bürger betroffen sein könnten – das sieht man in den USA aber nicht so eng. Allerdings darf der BND die Daten in den USA abhören. Wenn die Daten also nun nach Deutschland ziehen, darf der BND nicht mehr, aber die NSA, da nicht mehr USA nun etwas legaler. Wenn die NSA aber dem BND sagt er soll, dann macht er das halt.

Related Articles

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop
Apfelwelt

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl