Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple iPhone: Fehler 53 und TouchID


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple iPhone: Fehler 53 und TouchID

Mit dem Update auf iOS 9 waren für zahlreiche Besitzer von iPhones mit TouchID plötzlich ein Problem vorhanden: das Display zeigte nur noch einen ominösen »Fehler 53« an und das Gerät war tot: Fehler 53 auf dem iPhone – Sicherheitsmaßnahme oder Bestrafung? Wer den Home-Button unautorisiert wechseln lies, bekam mit iOS 9 die Quittung.

Nun, vielleicht mangelnde Kommunikation. Aber selbst das ist Zweifelhaft.

TouchID error 53

Wir leben in einer Zeit, in der gekaufte Geräte am liebsten nur beim Hersteller oder von ihm zertifizierte Händler repariert werden darf. Dies ist eine klare Empfehlung. Da aber Käufer oft auf Sparsamkeit bedacht, wird etwas günstiger beim iPhone Ali um die Ecke gewechselt. So weit, so gut.

touch-id

Doch gerade beim Homebutton mit TouchID ist das nicht so einfach, denn es müssen ein paar Dinge beachtet werden – immerhin geht es um die Fingerabdrücke des Kunden. Da will Apple in Sachen Manipulation halt auf Nummer sicher gehen. Denn sonst könnte man ja einfach mal den Homebutton wechseln und auf ein fremdes iPhone zugreifen.

Kunden sollten also wissen: Homebutton mit TouchID nur bei Apple tauschen lassen.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl