Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Speicher auf Flash


Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Speicher auf Flash

Fast die doppelte Speicherdichte wie Samsung, aber viel größer: Micron spricht über 768-GBit-Chip. Ui, das hört sich gut an und wird die Flash-Preise 2017 wohl beeinflussen.

Der Nachteil des neuen Micron-Chips verglichen mit einem Samsung-Die ist die Größe von 179,2 mm² statt 97,6 mm². Bei gleicher oder ähnlicher Fertigung passen viel weniger Chips auf einen Wafer und die Ausbeute (yield) ist geringer.

Etwas größer? 2018 kommt das iPhone 8 ohne Lightning und ohne SIM-Karte, da ist Platz für mehr Speicher.

Related Articles

Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutsche Post gibt „Corporate Incubations“ einen Vorstandsposten

Die Deutsche Post hat einen eigenen Vorstandsposten für „Corporate Incubations“ eingerichtet: Streetscooter bekommen bei der Deutschen Post einen eigenen Vorstand. Oh...

Posted on by Frank Stohl