Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nordkorea hat eine Rakete gestartet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nordkorea hat eine Rakete gestartet

Allgemeine Panik im Politikzirkus, die Rakete von Nordkorea flog wirklich: Was ist Propaganda? Was ist bewiesen? Davor der Test mit der Wasserstoffbombe – was allerdings umstritten ist und nicht nachgewiesen.

Symbolbild: Parade zu ehren des ewigen Präsidenten am Kim Il Sung Platz in Pyongyang North Korea im Jahre 2007.

Symbolbild: Parade zu ehren des ewigen Präsidenten am Kim Il Sung Platz in Pyongyang North Korea im Jahre 2007.

Diese Rakete hat also nun einen Nordkoreanischen Satelliten in den Weltraum befördert. Kann aber auch Wasserstoffbomben bis an die Westküste der USA bringen.

Was macht der Satellit eigentlich da oben? Internationale Telefongespräche? Wohl kaum. Mobilfunk? Wohl kaum. Internet? Wohl kaum? Wetter. Ja, Wetter muss es sein.

Related Articles

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme
Filmwelt

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also quasi wieder...

Posted on by Frank Stohl
Die Überwachung darf man nicht ärgern
Politikwelt

Die Überwachung darf man nicht ärgern

Die schöne neue Zukunft: Wenn die Banken unsere Überweisungen überwachen, müssen wir vielleicht alle häufiger solche Verwendungszwecke angeben pic.twitter.com/U32gYQnSeK —...

Posted on by Frank Stohl