Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tornados im Syrien-Einsatz wieder nachtsichtfähig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tornados im Syrien-Einsatz wieder...

Noch nicht offiziell: Tornados im Syrien-Einsatz jetzt nachtsichtfähig. Also wurde die Dimm-Funktion für die Cockpit-Anzeigen in der Software wieder aktiviert?

Die deutschen Tornado-Kampfjets, die zu Aufklärungsflügen gegen die ISIS-Terrormilizen in Irak und Syrien eingesetzt werden, sind über das vergangene Wochenende mit der nötigen Technik für Nachtsichtfähigkeit ausgerüstet worden. Damit ist die Einschränkung beseitigt, dass die Flugzeuge nicht nachts im syrischen Luftraum eingesetzt werden können.

Also kann nun endlich auch Nachts aufgeklärt werden.

Related Articles

Balance HoverScooter
Technikwelt

Balance HoverScooter

Als der Segway PT seine Stange verlor wurde es interessant: ArktisPRO Balance HoverScooter gibt es schon für 450 Euro – und eben ohne affige Stange zum lenken. Maximal 120 kg...

Posted on by Frank Stohl
Lockheed Martin Exoskelett
Technikwelt

Lockheed Martin Exoskelett

Mit einem partiellen Exoskelett sollen Soldaten in Zukunft schwere Lasten über weite Strecken transportieren können: Lockheed Martin will mit neuem Exoskelett Soldaten entlasten....

Posted on by Frank Stohl