Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Filmkritik: Hateful 8

Filmkritik: Hateful 8


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Filmkritik: Hateful 8

Am Wochenende war ich in Quentin Tarantinos 8. Film „The Hateful 8“ im Staufen-Kino zu Göppingen.

Hateful-Eight-Poster

Der Film ist dann doch weniger Western, er spielt halt in der Zeit, als Reservoir Dogs. Auf jeden Fall sind da 8 Schurken, die sich um das Überleben streiten. Zwei durchqueren einen Plan, was dann böse endet. Auf jeden Fall musste die Türe daran glauben.

Wenn man die Rolle von Tim Roth anschaut, so möchte man öfters im Film meinen, da stand Christoph Walz: Christoph Waltz war nie für „The Hateful 8“ vorgesehen. Aber Tim Roth spielt seine Rolle gut, ebenso gekonnt Samuel L. Jackson und Kurt Russel. Nur Channing Tatum passte so gar nicht in den Film.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Obwohl der Film 168 Minuten geht, hat er kaum Längen die auffallen, weil Tarantino einen mit dem Bild – analog gefilmt – bei der Sache hält. Ein paar Szenen hätte man sich sparen können, aber der Stimmung wegen waren die wohl drin. Man hat ja Zeit, wenn man einen guten Film schaut. Den Film mit Major Marquis „Der Kopfgeldjäger“ Warren, John „Der Henker“ Ruth, Chris „Der Sheriff“ Mannix, Daisy „Die Gefangene“ Domergue, Oswaldo „Der kleine Mann“ Mobray, Joe „Der Cowboy“ Gage, Bob „Der Mexikaner“, General Sandy „Der General“ Smithers und Jody Domingray in „Minnies Miederwarenladen“ werde ich auf jeden Fall nochmals anschauen. Six-Horse Judy kam irgendwie zu kurz.

kurt-russell-jennifer-the-hateful-eight-wallpaper

Da freut man sich schon auf die letzten 2 Filme die noch kommen sollen. Aber mit Western ist jetzt gut.

Related Articles

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen
Medienwelt

Aliens mit Kristallen schwer im Kommen

Die Glitzernde Vampire von Twilight waren gestern, Aliens mit Kristallen sind der neue heiße Scheiß: Das ganze Alien-Erotik-Programm. 2011 erschien Band 1 in englisch, nun 2014 in...

Posted on by Frank Stohl
Welch ein seltener Tag
Seitenwelt

Welch ein seltener Tag

Eigentlich wollte ich heute extra einen richtig schönen und spannenden Artikel schreiben, bin aber nicht fertig geworden, leider fehlt noch einiges. Nun kommt der Artikel halt am...

Posted on by Frank Stohl