Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschärftes Ausweisungsrecht wegen Köln


Frank Stohl
@frankstohl
Verschärftes Ausweisungsrecht wegen Köln

Knapp vier Wochen nach den sexuellen Übergriffen von Köln zieht die Bundesregierung jetzt Konsequenzen: Kabinett verschärft Ausweisungsrecht. Ach ja, wie viele der Täter hat die Polizei ermittelt und werden nun aufgrund des verschärften Ausweisungsrecht abgeschoben?

Silvester in Köln ist und bleibt ein Versagen der Polizei, allerdings nicht des Polizisten vor Ort, sondern dessen Vorgesetze und Mitarbeiter in den Leitstellen. Die haben die unterbesetzte Polizei vor Ort nicht verstärkt oder unterstützt. Nur deshalb hatten die Täter leichtes Spiel und konnten unerkannt entkommen.

Aber die Politik hat was getan und nicht nur medial gestritten. Darüber sollen wir uns wohl freuen.

Related Articles

Fernsehwelt

Nächster Bond eine Frau?

Wechselt Dana Scully vom FBI zum MI6? Mein Name ist Bond – Jane Bond. Der nächste Bond soll eine Frau werden? Daniel Craig hat ja nur noch gegen ganz viel Geld lust auf einen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl