Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was würden Schweizer tun bei bedingungslosem Grundeinkommen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was würden Schweizer tun bei bedingungslosem...

Die Schweizer Volksinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen hat eine Studie erstellen lassen: Die Schweiz arbeitet weiter! Ja warum nicht, nur nicht monoton und zum Ausbeuten.

  • 2 Prozent würden sicher aufhören zu arbeiten
  • 8 Prozent würden vielleicht aufhören zu arbeiten
  • 22 Prozent würden sich selbstständig machen
  • 35 Prozent würden nachhaltiger konsumieren.
  • 40 Prozent würden sich ehrenamtlich engagieren
  • 53 Prozent würden sich mehr Zeit für die Familie nehmen
  • 54 Prozent würden sich weiterbilden
  • Zusammengefasst: die Menschen wären ein Stück freier in ihren Entscheidungen und würden nicht von Geld und Macht beschnitten werden. Immer daran denken: man lebt nur einmal.

    Da aber die Mehrheit der Menschen lieber möchte, dass es allen anderen zumindest nicht besser geht, solange es einem selbst nicht am besten geht, wird es wohl nicht. Das kindliche Ego müssen wir noch überwinden.

    Related Articles

    Dienstleistungsabkommens TISA geleaked
    Politikwelt

    Dienstleistungsabkommens TISA geleaked

    Wikileaks hat geheimes Material des geplanten Dienstleistungsabkommens TISA (Trade in Service Agreement, Erklärvideo) enthüllt: USA wollen europäische Kontodaten. Demnach möchten...

    Posted on by Frank Stohl
    „Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
    Filmwelt

    „Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

    Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

    Posted on by Frank Stohl