Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

50% der Deutschen verfügen über 1% der Vemögens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
50% der Deutschen verfügen über 1% der...

Zehn Prozent der Haushalte verfügten einem Zeitungsbericht zufolge über mehr als die Hälfte des Nettovermögens: Kluft zwischen Arm und Reich wird noch größer. Noch erschreckender:

Über lediglich ein Prozent verfügten dagegen die unteren 50 Prozent der Haushalte.

Laut einer spontanen Umfrage finden das nur 10 Prozent gut. Die haben zwar mehr als sie brauchen, realisieren aber nicht, dass ihr an zuviel Vermögen Leben von anderen Menschen unnötig zerstört.

Wenn man dann noch ganzheitlich denkt: wir befinden uns mitten im Abendland und halten die christlichen Werte hoch. Habsucht ist allerdings eine Todsünde und kann unter Katholiken nicht mal weg gebeichtet werden. Diese 10 Prozent kommen also schon mal Bibel und Kirche nicht in den Himmel und können sich das nicht mal erkaufen. Wenn Gott diese Menschen so bestraft, wieso schauen wir dann zu ihnen auf? Weil wir mehr an den Kapitalismus glauben? Die Gier ist größer als das Herz – wo sind wir gelandet…

Related Articles

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl
Apoptosis schlägt doch ein?
Weltgeschehen

Apoptosis schlägt doch ein?

Wer denkt, 2020 war schlimm – das ist nichts gegen 2068: Also am 13. April 2029 zieht er noch an der Erde vorbei, aber 2068 wird es wirklich eng. 300 Meter Durchmesser ist...

Posted on by Frank Stohl