Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND verwendet keine Tarnnamenzuweisung mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND verwendet keine Tarnnamenzuweisung mehr

BND-Präsident Schindler hat laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung eine Dienstanweisung erlassen, die eine Tarnnamenzuweisung für neue MitarbeiterInnen des Geheimdienstes abschaffe: BND schafft Tarnnamen für neue Beschäftigte ab. Äh ja – haben die das mit der Klarnamenpflicht falsch verstanden? Das war doch für Facebook und nicht den BND gemeint.

War die Verwaltung von zwei Namen zu hoch?

Related Articles

Wer zum Protest seine Faust in die Höhe streckt, sollte Geld drin haben.
Politikwelt

Wer zum Protest seine Faust in die Höhe streckt, sollte Geld drin haben.

Wer von der Hamburger Polizei in Gewahrsam genommen wird, muss dafür jetzt Gebühren entrichten: Protest muss man bezahlen können. Sachen gibt es. Brauchen wir nun einen Verein,...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl