Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viel Fleisch an Kitas und Schulen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viel Fleisch an Kitas und Schulen?

Warum müssen Kinder stets die blöden Ideen der Erwachsenen ausbaden? „Nur einmal pro Woche Fleisch“ – Das fordert Sarah Wiener deutsche Kitas und Schulen. Lasst den Kinder und Jugendlichen doch das Fleisch, das ist leichte Energie. Vielleicht eher weniger Zucker und Fett.

Man könnte an deutschen Kantinen Fleischfrei fordern, aber die Produktivität und das Wachstum… allerdings essen genau dort wohl mehr zu viel Fleisch als in der Kita. Auch rein von der Menge her. Ebenso in Altersheimen könnte man mehr verkochtes Gemüse machen. Aber warum in den Kitas?

Bisher haben alle Menschen übrigens zu Gewürzen gefunden, ganz ohne Wiener-Masterplan in Kitas.

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl