Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die unerklärliche Helligkeit eines Sternes


Frank Stohl
@frankstohl
Die unerklärliche Helligkeit eines Sternes

Die Helligkeit des Sterns KIC 8462852 schwankt nicht nur stark, seit 1890 ist er insgesamt deutlich dunkler geworden: Mysteriöser Stern gibt neue Rätsel auf. In nicht-periodischen Abständen fällt dessen Helligkeit demnach um 15 oder sogar 22 Prozent ab, das gibt den Forscher Rätsel auf.

Vielleicht will uns jemand durch dimmen morsen? Die Alien-Angriffsflotte verdunkelt die Sonne? Es ist eine Energiespar-Sonne und die werden immer dunkler mit der Zeit.

Related Articles

Politikwelt

Stuttgart 21 doch noch im finanziellen Rahmen?

Die Deutsche Bahn AG hat am Donnerstag, 30. Juni 2016, in der 15. Sitzung des Lenkungskreises für Stuttgart 21 die Projektpartner des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm über den aktuellen...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mit Freifunk in den Mai in Göppingen

Wer schon immer mal bei Freifunk mitmachen will: Kommt zum Flash in den Mai 2017. Am Sonntag geht es ab 13:00 Uhr im Kreismedienzentrum bis 20:00 Uhr. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl