Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Friedensangebot von Nordkorea


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Friedensangebot von Nordkorea

Nordkorea will auf seine Atomtests verzichten, wenn die USA im Gegenzug ihre gemeinsamen Militärmanöver mit Südkorea einstellen und einen Friedensvertrag mit dem Norden schließen: Nordkorea bietet Verzicht auf Atomtests an. Ja das hört sich doch erst mal gut an.

Ähnliche Vorschläge hatten die USA vor einem Jahr als „indirekte Drohung“ bereits abgelehnt. Auch diesmal hieß es umgehend aus Washington, man stehe zu seinen Sicherheitsverpflichtungen gegenüber Südkorea.

Also dann doch kein Frieden. Aber vor was hat die USA Angst? Das nach Unterzeichnung des Friedensvertrages Südkorea von Nordkorea angegriffen wird? Na darauf könnte man ja reagieren.

Related Articles

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl
CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl