Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IS hat jede Menge blanko Pässe


Frank Stohl
@frankstohl
IS hat jede Menge blanko Pässe

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat sich einem Zeitungsbericht zufolge vermutlich Zehntausende echte Passdokumente beschafft: IS erbeutet Zehntausende Pässe. Ja aber das ist ja schon länger so.

Die IS kann also richtige Syrische Pässe mit falschen Namen ausstellen. Von daher ist mir nicht klar, wieso in Deutschland die richtigen Pässe so wichtig sind. Einen Abgleich mit der Heimatstadt wird es wohl kaum geben.

Related Articles

Apfelwelt

Online-Banking: Mobile TANs nicht sicher?

Verbraucherschützer und das Bundeskriminalamt warnen vor Betrug beim Onlinebanking per Handy mit sogenannten mTans: Experten warnen vor Betrug beim Onlinebanking. Nein, wie konnte...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Neuland-Alarm: Streaming-Webseite-Sperre bringt nichts

Die Schließung der illegalen Streaming-Webseite kino.to hat den Markt für das illegale Anschauen von Filmen und Musik im Internet nicht langfristig eingedämmt: Kino.to-Sperre kaum...

Posted on by Frank Stohl