Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WLAN-Barbie leicht zu hacken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WLAN-Barbie leicht zu hacken

Vorgestern von mir von schon vermutet, nun schon Realität: Bug Bounty für Barbie-Puppen.

Die umstrittene WLAN-Barbie von Mattel hält es mit der Sicherheit ebenfalls nicht so genau. Ein Hacker konnte aus der Puppe zahlreiche Informationen auslesen – und glaubt, auch die Serveranbindung manipulieren zu können.

Mattel will nun Belohnung für Sicherheitslücken geben:

Dass Mattel jetzt über ein Bug-Bounty-Programm externe Expertise einbinden will, ist zu begrüßen. Wie viel Geld Mattel für gefundene Sicherheitslücken auszahlen will, ist bislang nicht bekannt.

…und danach wird wohl der Server gehackt.

Related Articles

Microsoft Xbox One X
Spielewelt

Microsoft Xbox One X

Wie bereits vor einiger Zeit als „Scorpio“ angekündigt, hat Microsoft auf der Pressekonferenz der E3 2017 die neue Xbox offiziell vorgestellt: Microsoft Xbox One X offiziell...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl