Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Reichen ihr Geld verschenken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Reichen ihr Geld verschenken

Mark Zuckerberg ist nicht der Erste, der einen Milliardenbetrag spendet: Reiche geben Milliarden Dollar für Gutes. Nun, ich sehe das sehr geteilt und als Schieflage des Geldsystemes.

Keine Ahnung ob Herr Zuckerberg wirklich 42000 mal mehr geleistet hat als eine Krankenschwester in ihrem ganzen Leben, aber ich denke mal nicht. Nach dieser Aktion, die übrigens über einen langen Zeitraum geht, hat Zuckerberg noch 400 Millionen US-Dollar. Also immer noch 400 mal mehr als eine Krankenschwester im ganzen Leben bezahlt bekommt.

Die Frage ist nun: er hat also Unmengen an Geld an sich gerissen, das an vielen anderen Stellen fehlt. Nun gibt er es ungleich zurück.

Bei der Krankenschwester bin ich mal von 1.900 Euro im Monat mit 50 Jahre Beruf ausgegangen und habe die Steuern einfach nicht miteinbezogen. Aber man sicht deutlich das die Verhältnisse irgendwie aus dem Ruder gelaufen sind.

Related Articles

Vape-Test: Aspire Nautilus GT
Seitenwelt

Vape-Test: Aspire Nautilus GT

Vor ein paar Tagen kam der Verdampfer Nautilus GT von Aspire in Zusammenarbeit mit Designers SmokeStore auf den Markt. Da bereits der Nautilus 2S-Verdampfer sich im MTL-Bereich...

Posted on by Frank Stohl
„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD
Fernsehwelt

„Nicht die Mama!“ endlich auf DVD

Ja das hält der stärkste Dino nicht aus: Jim Henson-Serie “Die Dinos” erscheint auf DVD. Na endlich, seit 1994 ist auch einige Zeit vergangen. Also 20 Jahre nach Ende der Serie...

Posted on by Frank Stohl