Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hohe Beschäftigung in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hohe Beschäftigung in Deutschland

Im November waren 2,633 Millionen Menschen arbeitslos – so wenig wie seit 1991 nicht mehr: Hohe Beschäftigung bringt Milliardenplus. Ja da kommen die Heimatvertriebene wohl gerade Just-In-Time?

43,5 Millionen Menschen haben einen Job

Das ist doch mal schön. Allerdings sind 12,15 Millionen keine sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze – so viele inzwischen? Über ein Drittel zahlen nicht in die sozialen Systeme? Das ist hingegen wieder ein Problem.

Arbeit die sich nicht lohnt, sollte man lassen und bestenfalls verbieten. Es kann nicht sein, dass Arbeitgeber in diesen Bereichen Gewinne machen und Arbeitnehmer mit Sozialstaat leer ausgehen.

Related Articles

Apple Special Event September 2016
Apfelwelt

Apple Special Event September 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ startet der Apple Event um das neue iPhone 7. Das ist die Einladung dazu: Zum Live-Stream geht es hier: Apple Special Event September 2016. Eine...

Posted on by Frank Stohl
Copyrightstreit um Affenbild geht weiter
Weltgeschehen

Copyrightstreit um Affenbild geht weiter

Der seit 2014 andauernde Streit um das Urheberrecht an und die gemeinfreie Verwendung von einem 2011 geschossenen Selfie eines Makaken-Affens beschäftigt Gerichte seit nunmehr...

Posted on by Frank Stohl