Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem Schlüssel aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dell liefert CA-Zertifikat mit privatem...

Auf Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden: DSDTestProvider: Weiteres gefährliches Dell-Zertifikat entdeckt. Wieso gibt es eigentlich keinen Smiley mit Kopf-Auf-Tisch?

Dell-Computern ist ein weiteres CA-Zertifikat mitsamt privatem Schlüssel entdeckt worden. Damit kann jeder gültige Zertifikate ausstellen und die Verschlüsselung von Webseiten ad absurdum führen. Der Patch zum Löschen von eDellRoot ist verfügbar.

Das mit den CA-Zertifikate ist ja irgendwie in Mode. Man bekommt also ein Zertifikat untergeschoben mit dem der Browser eine SSL-Seite verschlüsselt, der Intranet-Anbieter entschlüsselt, schaut rein und verschlüsselt dann offiziell mit dem richtigen Zertifikat.

Also HTTPS ist mal wieder kaputt.

Related Articles

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl
Turing-Maschine zum selber bauen
Technikwelt

Turing-Maschine zum selber bauen

Ein RGB-LED-Streifen, ein paar Fotowiderstände, ein Arduino, Motor und mechanische Teile aus dem 3D-Drucker – fertig ist die Turing-Maschine: DIY-Turing-Maschine zum Nachbauen....

Posted on by Frank Stohl