Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abgasmanipulationen und die Rolle des TÜV


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abgasmanipulationen und die Rolle des TÜV

Warum fielen die Abgasmanipulationen bei VW nicht auf? Hmmmm…. TÜV beklagt Prüfverbot für Motorsoftware. Okay, unsere Politiker vertrauten der Sonden-Software so sehr, dass es dem TÜV nicht erlaubt war, da mal nachzumessen.

Das nennt man gute Lobbyarbeit seitens der Automobilinudstrie.

Aber warum sollte nur Volkswagen davon profitiert haben?

„Wir haben jahrelang darauf hingewiesen, dass die Motorsoftware Teil unseres Prüfauftrags werden muss. Ohne Erfolg“, sagte Rettig. Die Autoindustrie habe dies mit dem Argument abgelehnt, es handele sich um Betriebsgeheimnisse.

Ah, die Masche kennen wir schon.

Related Articles

Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl