Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Krux mit der Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Krux mit der Verschlüsselung

Hintertüren in Verschlüsselungsprogrammen seien nicht nötig: De Maizière will keine Backdoors in Kryptographie. Das ist mal löblich.

Der Einbau von Backdoors sei „nicht unser Weg“. Man müsse andere technische Möglichkeiten entwickeln, bevor die Verschlüsselung beginne. „Das ist technisch aufwendig, aber daran muss man arbeiten“, sagte de Maizière.

Ah ja, also direkt auf den Computer via Trojaner?

…die Verschlüsselung nicht durch Hintertüren in den Programmen, sondern durch Keylogger wie den Bundestrojaner ausgehebelt werden könnte.

So weit okay, aber wird der Trojaner nun auf allen Computer installiert, die eine Verschlüsselung haben?

Related Articles

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl
Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer
Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im Sommer 2016. Also...

Posted on by Frank Stohl