Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gemeinnützige Stiftung will Rechte an Anne Franks Tagebücher behalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gemeinnützige Stiftung will Rechte an Anne...

Eigentlich läuft das Urheberrecht am weltberühmten Tagebuch der Anne Frank in der EU zum 1. Januar 2016 ab, 70 Jahre nach dem Tod des jüdischen Mädchens im Konzentrationslager: Urheberrechtsstreit um das Tagebuch der Anne Frank. Ja, das ist wie bei der Mickey Maus, Schöpfer leben nicht ewig.

Doch nun wollen die Rechteinhaber Anne Franks Vater Otto zum Mitautor erklären.

Damit wäre das Urheberrecht an den Tagebücher noch bis 2050 gesichert, da ihr Vater den Holocaust überlebte und 1980 starb.

Related Articles

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl
3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl