Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Babo zum Smombie wird – Jugendwort und so…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Babo zum Smombie wird –...

Es ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt und beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt: „Smombie“ ist Jugendwort des Jahres. Hab ich noch nie gehört, bin aber auch nur noch gefühlt die Jugend von heute.

Aber das Problem der Smombies besteht, im Ausland hat man extra Gehwege installiert:

Cellphone-Lane

Wenn man dann mal sein Smartphone vergisst, geht es einem so:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wurde eigentlich aus „merkeln“? Nun, zu wenig Klicks. Die ganze Liste mit Erklärung: Die Anwärter für das Jugendwort 2015.

Related Articles

80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl
Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können
Apfelwelt

Wenn sich Dinge, die sich gerne verlegen, vernetzen können

Diese kleinen Sensoren bilden untereinander ein kleines Netzwerk, was eine perfekte Bestimmung ihrer Postion erlaubt: Pixie – Meshnetzwerk aus Dingen, die ihr immer verlegt. Wir...

Posted on by Frank Stohl