Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
TouchID Panik-Modus

Der „Panic Mode“ soll den Zugriff auf bestimmte Daten sperren, wenn der Nutzer einen anderen Finger auf den Fingerabdruckscanner des iPhones legt: Apple will Touch ID-„Panikmodus“ patentieren. Quasi als Antwort, wenn die Polizei meint, den Finger Zwangsauflegen, weil Passwort fragen nicht beantwortet werden muss.

touchid

In diesem Modus sind persönliche Daten wie Dokumente, E-Mails und Fotos nicht mehr zugänglich. Das iPhone erscheine dann so als wäre es frisch aufgesetzt, führt Apple aus. Ebenso könne ein Notruf ausgelöst oder ein Foto-, Video- oder Audioaufnahme mit dem Gerät gemacht werden, um einen Angreifer aufzuzeichnen. Denkbar sei auch, dass der Nutzer verschiedene Funktionen mit je einem spezifischen Finger verknüpft.

Jetzt ist die Entsperrung quasi russisch Roulett. Auch für Kinder, wenn de Papa schläft – also wenn dringend neue Schlumpfbeeren gebraucht werden und man nicht extra wecken will.

Related Articles

Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.
Technikwelt

Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.

Die neuen Vodafone-Preise ab 8. Oktober 2014 haben es in sich: Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach. Oha, zu welchen Konditionen? Innerhalb eines Monats können so bis zu 9...

Posted on by Frank Stohl
Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl