Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Großbritannien will Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verbieten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Großbritannien will...

In Großbritannien soll ein strenges Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung eingeführt werden, bei dem auch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verboten werden soll: Wegen Verschlüsselungsverbot sollte Apple iPhone-Verkäufe in Großbritannien einstellen. Also aus dem Land, in dem man auch sein Passwort verraten muss.

Jetzt kommt es darauf an, wie ernst Apple es mit den Daten der Nutzer meint.

Auf der einen Seite ist es eine Regierung, die – nehmen wir mal an – demokratisch vom Volk gewählt wurde und dessen Interessen umsetzt. Also von daher sollte sich Apple schon beugen, und unverschlüsselte Kommunikation und Smartphones in Großbritannien anbieten.

Related Articles

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot
Politikwelt

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot – wirklich. Er spielt nicht Karten mit Elvis in einem Vulkan auf Hawaii. Er ist nicht nach Argentinien geflüchtet, auch lebt Hitler...

Posted on by Frank Stohl
Internet 4.0 ohne Anschluss?
Politikwelt

Internet 4.0 ohne Anschluss?

Was schnelles Internet für Unternehmen angeht, liegt Deutschland gerade mal knapp über dem europäischen Durchschnitt: Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet....

Posted on by Frank Stohl