Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesregierung und die intelligente Stromzähler


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesregierung und die intelligente...

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich bei seinen Ressortkollegen weitgehend mit seinem Plan durchgesetzt, intelligente Stromzähler möglichst flächendeckend auszubringen: Bundesregierung will intelligente Stromzähler in die Haushalte bringen. Nun, ich habe seit 2011 einen „intelligenten“ Stromzähler.

Sagen wir so, es ist das dümmste was ich mir in den letzten Jahren gekauft habe.

Alles was damals versprochen wurde kam bisher nicht: Meine Waschmaschine soll angehen, wenn günstiger Strom übrig ist – geht nicht. Es soll mehr als zwei Tarife geben – bisher nicht. Der Stromzähler soll mit Hausgeräte kooperieren – auch Fehlanzeige.

Na mal schauen, ob es besser wird.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl