Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Onlinespiele ohne Server Freiwild?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Onlinespiele ohne Server Freiwild?

Viele Computerspiele lassen sich ohne Server nicht verwenden und wenn der Hersteller die Server abschaltet, stirbt meist das Spiel mit: Cracks und Jailbreaks bei abgeschaltetem Server erlaubt. Also man darf rum „patchen“, bis das Spiel ohne Server weiter läuft.

Die Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) hat bei der US-Kongressbibliothek durchgesetzt, dass der Kopierschutz von Computerspielen unter bestimmten Bedingungen umgangen werden darf.

Wobei was kaputtes noch schützbar ist? Hat ein Automobilhersteller noch Rechte an einem Auto das auf dem Schrottplatz liegt?

Die ganze Liste aus den USA: Neue Ausnahmen vom US-Copyright

Related Articles

Yeti doch nur ein Bär
Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl
Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl