Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erpressungs-Trojanern bezahlen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Erpressungs-Trojanern bezahlen?

Auf dem Cyber Security Summit in Boston verkündete Joseph Bonavolonta, Ermittlungsleiter beim FBI: Bei Erpressungs-Trojanern klein beigeben und einfach bezahlen. WTF?

„Die Ransomware ist so gut […] Um ehrlich zu sein, oft empfehlen wir Leuten, das Lösegeld einfach zu bezahlen.“, erklärte ein Ermittlungsleiter des FBI gegenüber einem Fachpublikum.

Na dann eher den Rechenr wegwerfen und neu anfangen.

Related Articles

MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Schreibschrift am Ende?
Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl