Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schlepper senken Preise im Winter


Frank Stohl
@frankstohl
Schlepper senken Preise im Winter

Weil die Überfahrt im Winter gefährlicher ist, senken Schlepper ihre Preise: Schlepper bieten Winter-Rabatt. Was soll man dazu noch sagen, der Markt regelt sich halt.

„Im Sommer haben wir 1200 oder 1300 Euro pro Person genommen“, sagte ein syrischer Schlepper namens Abu Fuad der Zeitung in der türkischen Küstenstadt Izmir. „Im Winter werden es 1000 oder 900 Euro sein – billiger, aber auch gefährlicher.“

Eine Versicherung wird den Heimatvertriebenen noch nicht angeboten?

Related Articles

Technikwelt

Android Smartphones selten verschlüsselt

Grund dafür soll die Befürchtung von Herstellern sein, die Performance der Geräte durch einen Verschlüsselung zu verschlechtern: Android-Nutzer aufgepasst! Weniger als 10 Prozent...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl