Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schleichwerbung in Weblogs


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schleichwerbung in Weblogs

Die Federal Trade Commission (FTC) hat neue Regeln erlassen, was Schleichwerbung in Blogs angeht: Gehören auch deutsche Blogs an den Pranger?

Demnach muss ein US-Blogger künftig angeben, ob er für sein Review über ein Produkt selbiges als kostenloses Testobjekt zur Verfügung gestellt bekommen hat, oder er kann mit einer empfindlichen Geldstrafe bis zu 11.000 US-Dollar belegt werden.

Das kann ich nur unterstützen. Gelegentlich berichte ich hier in diesem Blog ebenfalls über mir zur Verfügung gestellte Produkte. Diese Tatsache wird aber stets im Artikel deutlich gemacht. Das sollte überall so sein, muss es aber zur Zeit noch nicht.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Neue Emoji mit arbeitenden Frauen
Weltgeschehen

Neue Emoji mit arbeitenden Frauen

Google möchte mehr Emoji mit arbeitenden Frauen und hat daher einen Antrag eingereicht, in dem man 13 neue Emoji vorgeschlagen hat: MARKTGESCHEHENGoogle möchte 13 neue Emoji mit...

Posted on by Frank Stohl