Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella


Frank Stohl
@frankstohl
Die Nahrungsmittel-Lobby und Nutella

Die Nahrungsmittel-Lobby hat schon manches Vernünftige verhindert und zieht nun den Joker: Kommt die Ampel, ist Schluss mit Nutella. Ja genau, wenn die Kennzeichnungspflicht von Lebensmittel in Form der Ampel kommt:

Am Ende bleibt oft nur die Drohung mit Arbeitsplatzverlusten und Firmenschließungen. „Nach dem Motto: Wenn die Ampel kommt, ist Schluss mit Nutella“, sagt Verbraucherschützer Kleis.

Ja okay, Nutella ist nicht gerade Gesundheitsfördernd, aber das wissen wohl die meisten Nutella-Käufer. Also ob deswegen, weil Nutella viel rot hat, weniegr gekauft wird. Ein ganzes Glas auf einmal ist dann vielleicht Geschichte…

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Nanoleaf macht Licht smart

Die neue Generation der Nanoleaf-Panels wird unter anderem eine neue Form bekommen und es ist nun möglich bis zu 1000 Panels miteinander zu verbinden: Nanoleaf zeigt neue...

Posted on by Frank Stohl