Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder und das Smartphone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kinder und das Smartphone

Wenn diese Jugendlichen nach irgendetwas süchtig sind, dann danach, sich mit ihren Freunden zu unterhalten – es gibt Schlimmeres: Handy-Umgangsformen – Eltern, hört auf zu motzen! Neue Studie, neue Erkenntnis.

Ganz grob: wenn das Kind zu viel am Smartphone hängt, ist die reale Welt wohl irgendwie zu Kommunikationsarm oder einfach langweilig. Aber mit diesem Gedanken kann man ja das Smartphone nicht einfach verbieten, sondern müsste nachdenken und Angebote schaffen.

Abgesehen davon lernen die Kinder von den Erwachsenen, und wie diszipliniert gehen wir mit dem Smartphone um?

Mein Argument „ich habe eine Apple Watch, um so schneller und unauffälliger ohne Smartphone Push-Nachrichten lesen kann“ zählt bei vielen Erwachsenen Menschen nicht als Kaufgrund, weil sie sich eben selbst wie die Axt im Wald bewegt. Aber die Kinder sollen sich einschränken… nur zu Erinnerung: wir haben es in der Kindheit weniger benutzt, weil es das nicht gab.

Related Articles

TV: 2. Teil 5. Staffel „The Walking Dead“
Fernsehwelt

TV: 2. Teil 5. Staffel „The Walking Dead“

Heute geht es endlich weiter mit dem zweiten Teil der fünften Staffel von der Endzeitserie „The Walking Dead“. Also im PayTV – FreeTV-Zuschauer dürfen sich im...

Posted on by Frank Stohl
Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl