Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Manipulationen bei Abgastests eher die Regel?


Frank Stohl
@frankstohl
Manipulationen bei Abgastests eher die Regel?

Autoexperte Stefan Bratzel hält Manipulationen bei Abgastests nicht nur bei VW für möglich: „Die Politik hat weggeguckt“. Also da alle Autos ja an den Prüfstand melden, kann man davon ausgehen, dass alle irgendwie schummeln. Okay, Finlandia vielleicht nicht.

Wir sehen ja schlechterdings, dass trotz Euro-4-Norm die Emissionssituation in Städten nicht besser wird.

Tja, nun ist die Lage neu: nicht Euro-4 bringt nichts, die Grenzwerte von Euro-4 werden real nur nicht beachtet, und deshalb gibt es keine Besserung in den Städten. Eine ganz neue Diskussionsebene, oder?

Related Articles

Apfelwelt

Neue Sucht? Menschen, die auf Smartphones starren

Bei einer Umfrage über Suchtverhalten in Großbritannien hat eine neue Sucht den ersten Platz ergattert: Facebook und Twitter machen süchtiger als Zigaretten. Grandios: mitten im...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU fragt Bürger zur Sommerzeit-Regelung

Die Mitteleuropäische Sommerzeit, kurz MESZ oder schlicht auch Sommerzeit genannt, bringt weniger Energieersparnis als gedacht, dafür Probleme bei den Menschen: EU-Kommission...

Posted on by Frank Stohl