Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Religion tötet: Viele Tote bei Hadsch-Gedränge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Religion tötet: Viele Tote bei...

Massenpanik während der islamischen Pilgerfahrt Hadsch in Saudi-Arabien: Viele Tote bei Hadsch-Gedränge. Okay, grob gesagt gilt mal wieder: Religion tötet.

Wie begründet man eigentlich diesen Willen des imaginären Freundes? Strafe weil die 150 Gläubige doch böse waren? Strafe weil alle böse waren und die 150 wurden symbolisch bestraft? Laune Gottes? Hat Gott Launen? Da er uns nach seinem Bild geschaffen hat, hat er wohl neben Verdauungsprobleme auch Launen. Der Tod könnte auch ein Belohnung sein? Nur für wen?

Am besten man hinterfragt Religion nicht, sondern akzeptiert das Religion tötet.

Update: Mehr als 700 Tote bei Hadsch-Gedränge.

Related Articles

FDP auf Magenta, alte Inhalte
Politikwelt

FDP auf Magenta, alte Inhalte

Bei ihrem neuen Logo setzt die FDP tatsächlich auf Magenta: So sieht das neue FDP-Logo aus. Was folgt als nächstes? Die Sunshine-Forderungen? Die Moonshine-Abgaben? Herr Lindner...

Posted on by Frank Stohl
Corona: Impfen, Impfschäden und der Umgang damit
Politikwelt

Corona: Impfen, Impfschäden und der Umgang damit

Im Jahr 2020 kam der Corona-Virus zu uns, im Winter hatten wir bis auf Lockdown und Maske kein Mittel dagegen, es infizierten sich grob 20.000 Menschen am Tag und es starben um...

Posted on by Frank Stohl