Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Identitätssicherheitsgesetz für das Internet der Dinge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Identitätssicherheitsgesetz für das Internet...

Alle Geräte im Internet sollen sich ausweisen müssen: Ein Ausweis für jeden vernetzten Toaster? Da hat jemand großes vor und eine Firma sieht die Gunst der Stunde um fett Geld damit zu machen:

NXP ist Europas größter Hersteller von Halbleiterchips. Das Unternehmen hat sich auf Identitätsbauteile spezialisiert. NXP liefert beispielsweise viele der Sicherheitschips, die im elektronischen Personalausweis und im elektronischen Reisepass eingeschweißt werden.

Denn alles war überwacht wird, macht nichts böses. Es sei denn, es hat nicht diesen Chip, dann ist man bestimmt bald Terrorist.

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Fernsehwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits...

Posted on by Frank Stohl
Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit
Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl