Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mindestlohn verletzt wichtige Spielregeln der sozialen Marktwirtschaft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mindestlohn verletzt wichtige Spielregeln...

Nach Ansicht von Michael Fuchs (CDU) verletzt die Bundesarbeitsministerin beim Mindestlohn „wichtige Spielregeln der sozialen Marktwirtschaft“: Unions-Fraktionsvize Fuchs kritisiert Pläne von Andrea Nahles. Ja genau, die erste Spielregel die verletzte wird: man kann Menschen nicht mehr ausnützen und muss die Arbeit mit dem Mindestlohn vergüten.

Mehr Gründe braucht es nicht. Denn solange wir vom Geld des Kapitales getrieben werden, wird sich dies auch nicht ändern. Die einfachsten Gewinne sind auf dem Rücken der Arbeitnehmer.

Bisher hätten Untersuchungen bei 24.970 Unternehmen nur zu 146 Ermittlungsverfahren geführt.

Na immerhin jede Menge Fälle mehr als 1. Die Vorratsdatenspeicherung will die Politik einführen, obwohl noch nie auch nur 1 Fall geholfen hat. Also von daher…

Related Articles

Papst wirft Mafia aus Kirche
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl