Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chip der sich selbst zerstört


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chip der sich selbst zerstört

Ein Prototyp-Chip verfügt über einen Selbstzerstörungsmechanismus: Dieser Chip zerstört sich selbst in: 10, 9, 8, …. Ja, was in Agentenfilmen noch das Gerät mit dem Video war, ist nun ein Chip.

Darauf könnte man Schlüssel speichern, die Zugang gewähren und im Zweifel ist er halt kaputt und kann auch nicht mehr an anderer Stelle verwendet oder ausgelesen werden.

Related Articles

1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl