Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2 weitere Galileo-Satelliten auf Position


Frank Stohl
@frankstohl
2 weitere Galileo-Satelliten auf Position

Ein weiterer Schritt für das europäische Prestigeprojekt Galileo: Satelliten Nummer 9 und 10 für Navigationssystem Galileo im All. Es geht weiter und es ist noch ein weiter Weg.

„Die Satelliten sind auf der richtigen Bahn“, sagte der Chef der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Jan Wörner, am Freitag.

Auch eine gute Nachricht, ist ja nicht immer so: Galileo-Satelliten bekommen Nebentätigkeit.

Related Articles

Apfelwelt

Google stellt altes AR-Projekt ein

Alle reden von AR und was macht der Suchmaschinenbetreiber? Google stellt Project Tango ein. Tja, schade um das alte Projekt, Google ARCore wurde ja bereits vorgestellt. Google...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Roaming-Gebühren im Tausch gegen Netzneutralität

Im jüngsten Kompromissvorschlag aus dem EU-Parlament ist das Grundprinzip des offenen Internet nicht mehr definiert: EU-Abgeordnete knicken bei Netzneutralität ein. Generation...

Posted on by Frank Stohl