Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2 weitere Galileo-Satelliten auf Position


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2 weitere Galileo-Satelliten auf Position

Ein weiterer Schritt für das europäische Prestigeprojekt Galileo: Satelliten Nummer 9 und 10 für Navigationssystem Galileo im All. Es geht weiter und es ist noch ein weiter Weg.

„Die Satelliten sind auf der richtigen Bahn“, sagte der Chef der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Jan Wörner, am Freitag.

Auch eine gute Nachricht, ist ja nicht immer so: Galileo-Satelliten bekommen Nebentätigkeit.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“
Filmwelt

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“

Der zweite Teil von „Iron Sky“ kommt ja noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, hier der erste deutsche Teaser: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl