Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Netzbetreiberverbände: Gigabit für alle!

Deutschlands Breitbandpolitik befindet sich am Scheideweg, und Bandbreiten wie die im Koalitionsvertrag postulierten 50 MBit/s sind zu wenig, um die Netzinfrastruktur der Bundesrepublik zukunftssicher zu machen: Netzbetreiberverbände fordern Gigabit-Netze für alle. Ja eben, 50 MBit/s sind zwar besser als bisher, aber die Technik bleibt ja nicht stehen.

Also diese Foprderung kann man nur unterstützen. Besser wäre noch: Internet überall für Gratis – der Kram darin kostet ja schon eine Menge, und wenn es Lebenszeit ist.

Related Articles

Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl