Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos


Frank Stohl
@frankstohl
Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos

Die IFA 2015 bringt uns überraschend vieles Neues: Yamaha zeigt erste Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung. Also Musik um einen rum kennen wir ja, aber zum Leben braucht man nun Dobly atmos – Musik von der Decke. Also geplant und nicht als diffuse Reflexion.

Yamaha präsentiert auf der IFA den ersten Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung, YSP-5600. Für das perfekte Heimkino-Erlebnis sorgen insgesamt 44 Array-Lautsprecher, von denen zwölf allein für die Dolby Atmos Deckenkanäle zuständig sind. Unterstützt wird das System von zwei integrierten Tieftönern. Ein kabelloser Subwoofer sorgt zusätzlich für kraftvolle Bass-Effekte.

Na dann, zum 4k-Fernseher vielleicht.

ysp5600

Related Articles

Filmwelt

Trailer-Tipp: Skyscraper

Der neue Action-Film „Skyscraper“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson startet am 12. Juli 2018 in den deutschen Kinos: Neuer „Skyscraper“-Trailer....

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sky darf sich fusionieren

Die Europäische Kommission in Brüssel hat die Sky-Fusion genehmigt: Sky Europe kommt. Denn Ruport Murdoch will Sky Deutschland und Sky Italia via dem Mutterkonzern British Sky...

Posted on by Frank Stohl