Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos


Frank Stohl
@frankstohl
Yamaha zeigt Soundbar mit Dolby Atmos

Die IFA 2015 bringt uns überraschend vieles Neues: Yamaha zeigt erste Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung. Also Musik um einen rum kennen wir ja, aber zum Leben braucht man nun Dobly atmos – Musik von der Decke. Also geplant und nicht als diffuse Reflexion.

Yamaha präsentiert auf der IFA den ersten Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X Unterstützung, YSP-5600. Für das perfekte Heimkino-Erlebnis sorgen insgesamt 44 Array-Lautsprecher, von denen zwölf allein für die Dolby Atmos Deckenkanäle zuständig sind. Unterstützt wird das System von zwei integrierten Tieftönern. Ein kabelloser Subwoofer sorgt zusätzlich für kraftvolle Bass-Effekte.

Na dann, zum 4k-Fernseher vielleicht.

ysp5600

Related Articles

Medienwelt

Hyperloop One kommt ins Gerde

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hyperloop One, Nein, es funktioniert noch nicht, es geht mehr um: Sex, Partys und Menschenrohrpost – Mitgründer verklagt Hyperloop One....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
%d Bloggern gefällt das: