Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer ist Fremdenfeindlicher Ost- oder West-Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer ist Fremdenfeindlicher Ost- oder...

Ist der Osten fremdenfeindlicher als der Westen? „Im Osten ist die Aggressivität besonders hoch“. Die ganzen blühenden Landschaften im Osten von Helmut Kohl und seiner CDU scheinen auf Dauer auf das Gemüt zu gehen.

Anders als die ostdeutschen Ministerpräsidenten sieht der Vorsitzende der Innenminister-Konferenz, Roger Lewentz, im Osten „eine größere Bereitschaft zu einer fremdenfeindlichen Radikalisierung“ als im Westen.

Sachen gibt es. Gut passender Artikel von neulich: Je ungebildeter, desto ärmer. Das Problem liegt wohl eher in der Struktur und Politik.

Related Articles

Politikwelt

Berlin und die Snowden-Enthüllungen

Zwei Jahre nach den ersten Snowden-Enthüllungen gibt es noch immer keine systematische Bestandsaufnahme seitens der Bundesregierung und des Bundestags der Angriffsmöglichkeiten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Atomkonzerne dürfen sich freikaufen

Bislang haften Betreiber von Atomkraftwerken unbegrenzt für die Reste ihrer Meiler: Atomkonzerne dürfen sich freikaufen. Ach, das ist aber nett gegenüber den armen...

Posted on by Frank Stohl