Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sahra Wagenknecht ohne Euro?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sahra Wagenknecht ohne Euro?

„Der Euro funktioniert nicht“: Sahra Wagenknecht will die gemeinsame Währung abschaffen. Oh weh, man sollte halt auch wollen.

Der große Kindergarten EU funktioniert halt so auf jeden Fall mal nicht. Deshalb gleich den Euro aufzugeben? Frau Wagenknecht wird zumindest damit nicht im rechten Lager Wählerstimmen fischen wollen, oder?

Ja, eine gemeinsame Währung geht halt nur, wenn alle mit machen. Weder sollte der Eine dem Anderen stets misstraut oder den Rest für faule Säcke halten. So wird das nichts. Auch sollte man zusammen an einem Strang ziehen und nicht jeder was besseres machen, nur weil es einem Politiker oder Partei in einem Land hilft.

Show Comments (1)

Comments

  • Stefan Maier
    Stefan Maier

    Ich hoffe, das Interview klärt dich auf, warum eine Gemeinschaftswährung nicht funktionieren kann und warum es absolut notwendig ist, warum jedes Land, eigentlich jede Region seine eigene Währung benötigt. Das hat nichts mit Solidarität oder sonst was zu tun, sondern es sind schlicht ökonomische Grundregeln die hier greifen. War vor dem Euro irgendein Land auf das andere sauer? Nö! Wenn du begriffen hast, dass der Euro kein Geld für sondern gegen die Leute ist, dann hast du es geschafft :)
    https://www.youtube.com/watch?v=_nzwzwJCL84

    • Article Author

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl
Routerzwang nicht abschaffbar?
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl