Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfassungsschutz will Akte für NSU-Prozessnicht freigeben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verfassungsschutz will Akte für...

Die Akte liegt dem Gericht somit bereits vor, darf jedoch nicht als Beweismittel eingeführt werden, weil sie als geheim eingestuft ist: Verfassungsschutz sperrt Akte. Ach, geheim oder peinlich bzw. Landesverräterisch?

Staatssekretär Matthias Kahl schreibt in einer Begründung, das Material sei brisant. So enthalte es Informationen, wie der Verfassungsschutz seine Spitzel anwirbt, wie Treffen zwischen V-Männern und ihren Betreuern ablaufen und wie der Nachrichtendienst mit anderen Behörden zusammenarbeitet.

Na das würde ich auch nicht veröffentlichen. Da steht ja drin, dass sie plump Neonazis angesprochen haben, diesen Steuergelder in Unsummen gegeben haben und Informationen sind sicherheitshalber keine geflossen.

Aber es ist schon parktisch, wenn amn Akten die einen belasten könnten, einfach mal sperren.

Related Articles

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn
Weltgeschehen

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn

Ein chinesischer Satellit ist nur knapp einem Zusammenstoß mit Trümmern entgangen: Chinesischer Satellit entgeht Kollision mit russischen Trümmern. Die wissen echt noch, von wem...

Posted on by Frank Stohl
The Walking Dead Staffel 7 geht weiter
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7 geht weiter

Heute geht es auf Fox weiter mit „The Walking Dead“ Staffel 7. Wie geht es mit Negan weiter? Was wird aus King Ezekiel? Hier noch der Teaser zur Staffel 7 Folge 9: Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl