Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Thema mit den Flüchtlingen – EU ist nun schuld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Thema mit den Flüchtlingen – EU...

Innenminister Thomas de Maizière will am heutigen Mittwoch eine deutlich nach oben korrigierte Prognose für die Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge in diesem Jahr bekanntgeben: Sigmar Gabriel wirft EU Versagen vor. Ach.

Was soll man dazu sagen? Was nützt uns eine Prognose, verteilt die Menschen mal würdig und schnell. Die Menschen kommen halt. In der Fachsprache könnte man von einem Collateralschaden von erfolgreichen Rüstungsexport bezeichnen.

Der andere Kasper schiebt es auf die EU – wenn sonst nichts einfällt. Wir sind die EU, schon aufgefallen?

Related Articles

CDU läuft Amok im Neuland
Politikwelt

CDU läuft Amok im Neuland

Da werden in einer sehr zweifelhaften App der CDU Sicherheitslücken gefunden und gemeldet, schon droht die CDU mit Anzeige: Berliner LKA ermittelt gegen IT-Expertin, die...

Posted on by Frank Stohl
Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl