Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Thema mit den Flüchtlingen – EU ist nun schuld


Frank Stohl
@frankstohl
Das Thema mit den Flüchtlingen – EU...

Innenminister Thomas de Maizière will am heutigen Mittwoch eine deutlich nach oben korrigierte Prognose für die Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge in diesem Jahr bekanntgeben: Sigmar Gabriel wirft EU Versagen vor. Ach.

Was soll man dazu sagen? Was nützt uns eine Prognose, verteilt die Menschen mal würdig und schnell. Die Menschen kommen halt. In der Fachsprache könnte man von einem Collateralschaden von erfolgreichen Rüstungsexport bezeichnen.

Der andere Kasper schiebt es auf die EU – wenn sonst nichts einfällt. Wir sind die EU, schon aufgefallen?

Related Articles

Politikwelt

NSA macht weiter so

Schon kurz nach Beginn der NSA-GCHQ-Skandale hatte die US-Regierung 2004 ein Gremium gebeten, einen genaueren Blick auf die NSA zu werfen: NSA – Keine „Reformen“ von Obama....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Niemand will Fracking verbieten

Die Bundesregierung will das umstrittene Fracking-Verfahren zur Gas- und Ölförderung in Ausnahmefällen ermöglichen: Koalition will Hürden für Fracking senken. Ach ja, die...

Posted on by Frank Stohl