Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparkassen und die Verzögerung von Paydirekt

Im November wollen die deutschen Banken ihren Bezahldienst Paydirekt gegen Paypal in Stellung bringen: Sparkassen schaffen Starttermin für Paypal-Alternative nicht. Oh weh, es gibt noch nicht mal die Firma dazu – aber immerhin ein Testbetrieb.

Den Anfang macht die Hypovereinsbank mit dem Möbelhändler D-Living, weitere Banken sollen folgen.

Na hoffentlich werden es auch mehr Läden als nur ein Möbelhändler.

Allerdings gibt es noch nicht mal den Antrag der Zahlungsverkehrlizenz bei der Bankenaufsicht BaFin. Paydirekt wird wohl mehr ein BER.

Hoffentlich startet Apple mit Apple Pay noch dieses Jahr in Deutschland, dann braucht man Paydirekt nicht.

Related Articles

Apple baut VR-Brille?
Apfelwelt

Apple baut VR-Brille?

Das Thema VR (VirtualReality via Brille, in diesem Fall) ist für Apple keine Nische, denn laut Tim Cook hat es Potential und es gibt sogar einige interessante Anwendungen dafür:...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl