Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie opportun sind die Medien?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie opportun sind die Medien?

In letzter Zeit macht sich der „Bild“-Online-Chef immer wieder für Flüchtlinge stark: Wie „Bild“ den Hass gegen Flüchtlinge schürt. Dieser Artikel zog etwas Ärger von Seitens BILD nach: Bild.de-Chefredakteur Julian Reichelt wirft BildBlog Verleumdung vor. Ach ja… am besten man redet nicht über das was es geht.

Die Frage ist doch, wie opportun die Medien gegenüber den Stammtischmeinungen sind. Bei Griechenland wurde erst rein gehauen, dann gab es doch den Umschwung und die Aufklärung – die Meinung, die Griechen sind faul, bleibt aber – ebenso die Meinung, jeder Deutsche hätte Millionen Euro den Griechen gegeben. Ebenso bei den Flüchtlingen, erst mal Stimmung gegen Flüchtlinge machen, dann doch etwas aufklärerisch für Flüchtlinge berichten.

Related Articles

10 Jahre Ende von Google Reader
Medienwelt

10 Jahre Ende von Google Reader

Der Google Reader wurde vor zehn Jahren eingestellt: Google Reader – Ein Blick zurück. ich bin damals zu Feedly gewechselt und nutze dies neben der Weboberfläche...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl