Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es tut sich was an der Akkufront


Frank Stohl
@frankstohl
Es tut sich was an der Akkufront

Die Energiespeicher sollen mehr Speicherkapazität bekommen und haltbarer sein: Anode mit Aluminium-Dotter verbessert Akkuleistung.

Eine Anode aus Aluminium soll Lithium-Ionen-Akkus haltbarer machen. Außerdem kann sie mehr Energie speichern als die herkömmlichen Anoden aus Graphit. Entwickelt wurde die Aluminium-Anode von Forschern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Tsinghua-Universität in Peking.

Ja wunderbar, dann kann die Apple Watch endlich dünner werden.

Related Articles

Technikwelt

Bitcoin-Erfinder endlich bekannt

Nach jahrelangen Spekulationen präsentiert sich ein australischer Computerfachmann als Gründer der Digitalwährung Bitcoin: Bitcoin-Erfinder gibt sich zu erkennen. Na endlich, ist...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Blockchain kennt inzwischen jeder

Wenn es um die Zukunftstechnologie Blockchain geht, sehen sich die deutschen Unternehmensführer gut aufgestellt: Deutsche Führungskräfte kennen sich beim Thema Blockchain aus. In...

Posted on by Frank Stohl