Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ermittlungen gegen netzpolitik.org eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ermittlungen gegen netzpolitik.org...

Der amtierende Generalbundesanwalt Gerhard Altvater hat die umstrittenen Ermittlungen gegen zwei Journalisten des Blogs netzpolitik.org wegen Landesverrats eingestellt: Ermittlungen gegen netzpolitik.org eingestellt. So, nun ist alles wieder gut?

Er gehe mit dem Justizministerium davon aus, dass es sich bei den veröffentlichten Inhalten nicht um ein Staatsgeheimnis im Sinne des Strafgesetzbuches handele, teilte der Generalbundesanwalt mit.

Nun ja, eigentlich nicht. Es sei denn, es ist egal, wenn Geheimdienst und Politik ein Sauladen sein dürfen.

„Wir fordern Transparenz darüber, ob wir im Zuge der Ermittlungen Opfer von Überwachungsmaßnahmen geworden sind“, sagte Beckedahl.

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
GEMA gegen YouTube – das dauert noch
Medienwelt

GEMA gegen YouTube – das dauert noch

Die GEMA will von YouTube bzw. Google Lizenzkosten von 0,375 Cent für jeden Abruf von GEMA-Material: GEMA ./. YouTube: Sperren statt zahlen. Da ging aus der Sicht der GEMA was...

Posted on by Frank Stohl